Mittwoch, 25. Oktober 2017

Bares für Rares

Zufällig reingeschaltet: Mit Abstand eine der schwächsten Sendungen des ZDF ist „Bares für Rares“. Das gespielte Gefeilsche der sich klischeehaft gerierenden Freaks hinterm Händlertisch gilt gar als erfolgreichste Sendung im ZDF-Nachmittagsprogramm, was allein schon viel aussagt über den kläglichen Rest des Sendematerials. Habe selten so viele selbstzufrieden brabbelnde und zankende Unsympathen in einer Sendung gesehen. Keine Typen, die man gern sieht. Ich mag das gar nicht so lange anschauen, dass ich es ordentlich rezensieren könnte ... Die Kunden, die da ihre Raritäten offerieren, sind aber auch nicht besser. Wenn man den Anspruch hatte, die unsympathischsten Reptilien vor und hinter einem Händlertisch zu versammeln, ist die Mission gelungen. Aber irgendwie finde ich diese ganzen moderierten Trödelsendungen nur noch langweilig und erbärmlich; das klassische Kummerfernsehen eben. Na zum Glück kann ich jetzt Netflix schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen