Samstag, 11. Juli 2015

Mark Knopfler

Mark Knopfler hats immer noch drauf. Konnte mich diese Woche in Berlin selbst davon überzeugen. Einfach stark! Diese Gitarrensoli! Ach ja, auch die guten alten Songs der Dire Straits wieder mal gehört.

Bei der Gelegenheit suchte ich auch mal nach älteren Aufnahmen. 
Die beste Live-Aufnahme ist m. E. diese hier von 1983 - Alchemy: Dire Straits Live (in London).
1983! Die Zeit!!!

Kommentare:

  1. Na wie toll. Mit dem Namen konnte ich nichts anfangen, wohl aber mit den Tönen, die die da ablassen. Naja, Namen sind eh nur Schall und Rauch, nicht wahr, nicht nicht? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, klar. :-) Nur ein Anflug von Nostalgie... Ich seh mich bei dem Sound in meinem schmalen kalten Kinderzimmer (anno 1800) sitzen und die Dire Straits-Kassette immer wieder auf dem Recorder runterdudeln. Und bewundernswert fand ich den Auftritt schon - wie lebendig, fit und abgeklärt manche Leute nach einem halben Jahrhundert im Musikgeschäft noch sind...

    AntwortenLöschen