Sonntag, 7. November 2021

Was ich diese Woche gelernt habe ...

Bekanntlich lernt man ständig dazu, erfährt neue Dinge und wird Schritt für Schritt immer ein kleines Stückchen schlauer, wenn man will und sich eine gesunde Portion Neugier bewahrt. Wenn man das dann sein Leben lang durchhält, ist man am Ende richtig schlau und stirbt wenigstens klug ...
Ich habe letzte Woche beispielsweise herausgefunden, was es mit diesen Fahrrädern mit den blauen Vorderreifen auf sich hat, die ich hier seit einiger Zeit ständig auf den Straßen sehe. Ich dachte immer, was zur Hölle, warum haben die alle blaue Vorderreifen? Ist das ein politischer Code oder eine geheime Message?
Dann erfuhr ich es. Und wie? Indem ich es natürlich googelte. Was sonst? Was man nicht weiß, ergoogelt man eben. Anders geht's ja nicht, wa? Ja, cool jedenfalls - das sind alles Mietfahrräder, die man per Langzeit-Abo nutzen kann. Swapfiets heißt die Firma. Scheint ziemlich beliebt zu sein. Na ja, ich fahr lieber mein eigenes Rad, ein MTB, mit dem ich mich wohl fühle.
Was noch? Ach ja. Dann hab ich letzte Woche noch gelernt, was "frustrierte Aufwendungen" sind. Gibt es wirklich, kaum zu glauben. Na ja, okay, dann hab ich auch noch gelernt, dass man mit dem Bike vorsichtig um die Kurve fahren sollte, wenn da eine feuchte Laubschicht auf dem Asphalt liegt ... und dass man an Kreuzungen und Einmündungen beide Hände an der Bremse lassen sollte, auch wenn man Vorfahrt hat. Das weiß ich jetzt also auch.
Gut, dann mal sehen, ob ich nächste Woche noch was lerne ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen