Mittwoch, 11. Mai 2016

2Q16

Mir fiel gerade ein, dass ich einigen Leuten heute ein schönes Wochenende gewünscht habe, jedenfalls den Handwerkern, die heut hier waren. Was mir erst im Nachhinein seltsam vorkam, als ich überlegte, welcher Tag heut überhaupt ist, und wo mir da einfiel, dass heute erst Dienstag ist oder war (was sich nach einem Blick auf den Kalender auch als falsch herausgestellt hat), wunderte ich mich schon etwas, Leute. Die müssen wohl gedacht habe, ich hab sie nicht alle ... oder dass ich sie verarschen will.
Komisch, komisch ... irgendwie war mir wie Freitag. Ach so, na ja, letztes Wochenende durchgearbeitet, deshalb war vielleicht alles anders als sonst...
Hmm, welches Jahr schreiben wir eigentlich? Welche Welt, welches Universum war das doch gleich?
Andererseits, vielleicht waren das nur die Auswirkungen des Brandes, der giftigen Gase. Die ersten Anzeichen, denn so beginnt es immer... Heute ist nämlich in Berlin-Lichtenberg, wo ich auch mal gewohnt habe, eine große Lagerhalle eines Asia Marktes abgebrannt. Ich wohne genau in Windrichtung. Beißender giftiger Rauch lag den ganzen Tag über der Stadt. Weiß der Geier, was für Chemikalien da verbrannt sind. Ließ oder lässt man "kontrolliert" abbbrennen ... 
Stinkt draußen immer noch wie das ewige Reifenfeuer von Springfield. Bei den Simpsons, ja?
Wobei, dieses Feuer erinnerte mich verrückterweise auch an die Kurzgeschichte "Zündmodus", die ich mal geschrieben hab. ;-)

Kommentare:

  1. Die gute Sojasauce, verdammt. Da war soviel Gentechnik drin, dass jeder Jurassic Park neidisch werden würde. Ist dir davon vielleicht was in die Nase in form von Schwaden gezogen? Hat auch was positives: Das Zeug muss erst nicht geschnüffelt werden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich mag gar nix aus Soja, stimmt, Soja ist generell schon weltweit gentechnisch verseucht.
      - Stinkt aber immer noch draußen.
      Hab die ganze Nacht die Fenster zugelassen, heut bin ich daher wieder etwas klarer im Kopf. Etwas, glaub ich. Ist ja auch immer Ansichtssache... :-)

      Löschen