Samstag, 11. April 2020

Quarantänebrecher auf der Flucht ....


... erschossen? Nein, natürlich nicht. Noch nicht. Aber gefasst hat man sie. Diesmal hatten sie Glück, kamen - sinnbildlich gesprochen - noch mit einem blauen Auge davon, die beiden geflüchteten Männer, die da eben mal auf der Flucht gefasst wurden ...


Jedenfalls diese Männer, die das geltende Versammlungsverbot missachtet hatten und sich dem polizeilichen Zugriff entziehen wollten  - weit draußen​ da in Mühlenbeck an einer Bushaltestelle, wo selten nur ein Bus gesehen ward (inmitten des Berliner Speckgürtels gelegen) - und die von Polizisten verfolgt wurden, die sich wiederum mangels eines Kraftfahrzeugs oder sonstigen motorbetriebenen Fortbewegungsmittels ein 24er Kinderfahrrad ausleihen mussten, die wurden also gestellt und in Gewahrsam genommen.

Und der willfährige, besser: der hilfreiche achtjährige Junge mit seinem Fahrrad, es handelte sich um ein 24er Mountainbike (Farbe und Marke unbekannt), wie wir erfahren, erhielt von den Beamten für seine Hilfe einen Teddy und - man höre und staune - sein unversehrtes 24er Rad. Sein Rad bekam er unbeschädigt zurück!

Und so schließt sich auch der Kreis:

Der Junge, der die Ingewahrsamnahme der Geflüchteten ermöglichte, bekam zum Lohn einen dieser Teddybären geschenkt, die man jüngst noch an andere Geflüchtete verschenkt hatte.

Wenn das nicht eine Top-Meldung wert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen