Freitag, 12. Juni 2015

So muss Löwenzahn!

Apropos: Schreibnix: Löwenzahn
Ich hab jetzt endlich auch mal Löwenzahnsirup probieren können. Wirklich ein tolles Aroma. Danke für den Tipp, Dark Lord.
Bin begeistert. Schmeckt mir besser als Honig.
Allerdings nicht selbst hergestellt, sondern quasi als Geschenk von einer guten Freundin des Hauses, die die Blüten bewundernswerterweise selbst gesammelt und ausgekocht hat. Jahrgang 2013. ;-) Ich hab hier in der Stadt zur Blütezeit einfach keine Chance gehabt, ausreichend "Stoff" zu sammeln.

Kommentare:

  1. Gerne, gerne. Und in 2 Monaten hab ich dann auch die von Hefen verarbeitete Variante als "Met". Als Großstädter zwar auch nicht selbst gesammelt, sondern sammeln lassen. Das Zeug klebt wie nichts gutes ;)

    Vielleicht mache ich in 2 Monaten mal eine Verkostung - dann bist auch du eingeladen ;) Sofern dann noch etwas übrig ist ...

    AntwortenLöschen
  2. Im übrigen kann man die Blätter noch wie ein Karnickel als Salat knabbern ...

    AntwortenLöschen