Dienstag, 24. November 2015

Ein kalter Winter ....

Ein kalter Winter wird für Klarheit sorgen. 
Dieser Satz, den ich so oder ähnlich in letzter Zeit irgendwo gelesen habe, spukt mir seit einigen Tagen im Kopf herum. Eine Sentenz wie ein gedanklicher Parasit. Was möchte mir mein Unterbewusstsein denn nur sagen? Da war doch noch irgendwas ...
Schlagartig überkommt sie mich, die Erkenntnis - eine Eingebung: Oh verflucht. Das ist es. Die Geranien in den Balkonkästen. Die muss ich dringend vor General Winter in Sicherheit bringen. Es ist höchste Zeit. Hat doch am Wochenende hier schon kurz geschneit
Ich hatte mir nämlich vorgenommen, diese Geranien zurückzuschneiden, einzutüten und den Winter über im Keller einzulagern. Im nächsten Jahr soll es endlich gelingen, diese (mehrjährigen) Pflanzen dann unter gutem Zureden wieder zum Keimen und Sprießen zu bringen. 
Also los jetzt! Rechtzeitig vor dem Frost. Zu den Waffen, ähm, ans Werk.

Keine Kommentare:

Kommentar posten